November

Am 04.11.2021 fand die konstituierende Sitzung des Stadtrates Bad Salzdetfurth im Hotel Kronprinz statt.

Als ältestes Ratsmitglied eröffnete Joachim Sturm die Sitzung und stellte als zentrale Aufgabe für die kommende Legilaturperiode die Kommunikation sowohl innerhalb des Stadtrates als auch zwischen Rat und Bevölkerung in den Fokus.

Zum Ratsvorsitzenden wurde einstimmig Gustav Beckmann gewählt. Stellv. Ratsvorsitzender ist Mathias Mörke ebenso einstimmig gewählt gewählt worden.

Als stellv. Bürgermeister|in wurden Heidi Nitsche und Kai Schwetje einstimmig gewählt.

Im neuen Rat bildet die CDU-Fraktion gemeinsam mit der FDP eine Gruppe. Als Gruppe sind wir dadurch mit 8 Mandaten im neuen Stadtrat vertreten. Sprecher der Gruppe ist Mark Busche, sein Stellvertreter ist Lutz Lipper.

Im Verwaltungsausschuss vertreten Mark Busche und Heidi Nitsche die Gruppe CDU | FDP.

Auch die Mitglieder der Fachausschüsse wurden neu benannt. Für die Gruppe CDU | FDP sitzen folgende Ratsmitglieder in den Ausschüssen:

FB 1 (Finanzen): Heidi Nitsche und Andreas Koschorrek als stellv. Ausschussvorsitzender

FB 2 (Sicherheit und Ordnung) Lutz Lipper als Ausschussvorsitzender, Carsten Sundermeyer und Matias Mörke

FB 3 (Bauen und Wohnen): Arne Zender als stellv. Ausschussvorsitzender und Thomas Seidler (FDP)

Schulabschluss: Mathias Mörke als stellv. Ausschussvorsitzender und Arne Zender

Zusätzlich entsendet die CDU folgende Mitglieder in die wirtschaftliche Unternehmen, Verbände und Organisationen:

Aufsichtsrat Kurbetriebs GmbH: Mathias Mörke

Aufsichtsrat der Bäder GmbH: Carsten Sundermeyer und Marc Busche