Was haben wir erreicht, was wollen wir gemeinsam mit
Ihnen noch erreichen!

Starkregen / Hochwasser.
Steht bei uns immer noch auf der Agenda! Neben der Sicherung des Feuerwehrhauses muss u.a. die Situation der Bahnübergänge im Bereich Katzhof und Kampe weiter vorangetrieben werden. Gemeinsam mit der Starkregenkommission wollen wir Lösungen für alle kritischen Bereiche finden.

Internet.
Wir haben jetzt zwei neue Anbieter – HTP und Deutsche Glasfaser im Ort. Leider ist der Ausbau im alten Ortsteil ins Stocken geraten. Auch hier bleiben wir weiter am Ball, um unser Wesseln für die Zukunft zu rüsten.

Jugend.
Hier haben wir jüngst mit dem neuen Spielgerät auf dem Spielplatz „Am Lammeufer” gezeigt, dass uns die Kids und Jugendliche wichtig sind. Als nächstes soll der Bolzplatz aufgewertet werden und auch eine Erweiterung des Spielplatzes am Lammeufer könnte folgen.

Verkehrsberuhigung / Lärmbelästigung.
Im Bereich der Ortsdurchfahrten werden häufig Geschwindigkeits überschreitungen und übermäßige Lärmbelästigungen beobachtet. Wir wollen Maßnahmen zur Sensibilisierung der Verkehrsteilnehmer vorantreiben.

Unser langjähriger Ortsbürgermeister Burkhard Helfenbein wird leider nicht wieder kandidieren, diese Lücke wollen wir gemeinsam auffangen. Wir kandidieren, um die stärkste Kraft in Wesseln zu bleiben und den Ortsbürgermeister wieder zu stellen.

ListenplatzNameWohnortAlterBeruf
1Jörg RohnkePaul-Klee-Weg 343Vertrieb
2Marc LehrkeAm Schafberg 1535Meister
3Simon RösnerAm Schafberg 1936Ingenieur
4Wolfgang LemkeCarl-Spitzweg-Str. 666Rentner

Meldungen

Vorstandssitzung CDU Stadtverband

WebEx, 10.01.2022 Der neu gewählte Vorstand traf erstmalig zusammen, über diese Themen wurde diskutiert: Montagsdemonstrationen, wir wollen mit unserer Präsenz zeigen, dass wir gegen das Kerzenaufstellen der Coronagegner sind. Der Stadtverband wird dazu aufrufen. Neujahrsempfang, dieses Jahr noch mal digital, die Verschuldung der Stadt soll thematisiert werden. Kandidatenaufstellung zur Landtagswahl, wir machen Werbung für unseren […]

Bundestagswahl, wir kämpfen um Platz 1!

Überall im Land spüren die Menschen in diesen Tagen was auf dem Spiel steht: Deutschland muss stark aus der Krise kommen. Das geht nur mit Wachstum und Jobs, Sicherheit und starkem Rechtsstaat sowie einer Entfesselung und Beschleunigung unseres Landes. Dafür braucht es die CDU und Armin Laschet an der Spitze. Wir werden diejenigen stärken, die […]